Als Führungskraft ist Klarheit und Verbindlichkeit von Ihnen gefordert – ein Team braucht Motivation, eine Organisation neue Ausrichtung, ein Konflikt will gelöst werden. Durch Ihr kommunikatives Verhalten können Sie Prozesse leiten, Mitarbeiter*innen begleiten und motivierende Rahmenbedingungen gestalten.

Angesprochen sind:
Personalverantwortliche
Projektmanager*innen
Geschäftsführer*innen
Team- / Abteilungsleiter*innen


Erfolgreich Kommunikation lernen

Kommunikation ist eine Fähigkeit, die systematisch verbessert und erlernt werden kann.
In sieben Modulen erhalten Sie Wissen und Methoden zum Ausbau Ihrer Kompetenz im zwischenmenschlichen Umgang, in der Gesprächsführung sowie bei der Arbeit mit Gruppen.

Sie erleben Ihre Rolle und Wirkung intensiv in einer gruppendynamischen Erfahrung. Sie arbeiten an Ihrer Kommunikation als Führungskraft, lernen Teamprozesse zu initiieren. Durch Ihre rhetorischen Fähigkeiten lernen Sie, Ausrichtung zu geben. Sie vertiefen Ihr Wissen um und Ihre Fähigkeit zur Lösung von Konflikten und zur Führung von Verhandlungen. Im Lehrgang können Sie als Führungskraft reifen und wirkungsvolle Führung entwickeln. Feedback, Erfahrungsaustausch und Coaching / Supervision sind kontinuierliche Instrumente.

Ausbau Ihrer Führungskompetenz in den Bereichen:

  • Teamprozesse begleiten und führen
  • Konfliktbegleitung
  • Unternehmensprozesse gestalten
  • Entwicklung einer kooperativen Unternehmenskultur
  • Gruppenprozesse wahrnehmen und aktiv steuern
  • Das eigene Profil als Führungskraft schärfen, um nachhaltig wirksam zu sein.
  • Motivierende Rahmenbedingungen setzen
Zu den Lehrgangsinhalten Nähere Infos anfordern

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