DI (FH) Thomas Kurz, MSc

Vielseitigkeit – Thomas Kurz. Forscher und Lehrbeauftragter Fachhochschule Salzburg Beruf oder Funktion: Projektkoordination und Integration Wichtigste Tätigkeiten und Zuständigkeiten: Integration und Koordination von Forschungsergebnissen in großen internationalen und interdisziplinären Forschungsprojekten der Europäischen Kommission. Hauptaufgabengebiete sind die Koordination von heterogenen Arbeitsgruppen, Organisation von… Mehr… →

Dipl.Päd. Werner Zwickl, MSc

Einer neuen Lernkultur zum Durchbruch verhelfen Die Funktion von Werner Zwickl ist seit September 2010 die eines „Bildungsmanagers“ im Bereich Neue Mittelschule Burgenland, in Unterstützung des Landesschulinspektors für APS (Allgemeinbildende Pflichtschulen) am Landesschulrat mit Sitz in Eisenstadt. Zuständig ist er… Mehr… →

Dr. Hannes Horngacher, MSc

Gehirnforschung und Kommunikation Von Zwiebelmodellen, Billionen von Denkmöglichkeiten und dem Versuch, Menschen zu verstehen … Dr. Hannes Horngacher, MSc beschäftigt sich in seiner Masterarbeit des Universitätslehrganges für Interpersonelle Kommunikation 2010/2011 mit den zentralen Frage: „Wie können wissenschaftliche, neurobiologische Erkenntnisse für… Mehr… →

Dr. Rosmarie Drexler, MSc

Hinkommen, wo andere noch nicht waren Interpersonelle Kommunikation im politisch-administrativen System Dr. Rosmarie Drexler MSc sitzt im Unicum-Sky, dem Dachcafe im neuen Unipark im Nonntal. Frau Drexler hat die Location für das Interview zur Lehrgangs-Erfolgsstory Interpersonelle Kommunikation vorgeschlagen. Ein strahlender… Mehr… →

Eva Schödl

In meiner Position als Geschäftsführerin einer Tourismusorganisation hatte ich mit sehr unterschiedlichen Charakteren und Interessen zu tun. Warum gibt es immer wieder Missverständnisse? Wieso gerate ich  mit bestimmten Personen  in Konflikt?  Warum hören mich manche nicht? Ich will Konsens, keine… Mehr… →

Helga Zelesny (MSc)

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Personalverantwortliche für einen inter–nationalen Konzern wurden Veränderungen im Unternehmen das „new normal“. Es gab viele kluge Konzepte, aber deren vollständige Umsetzung gelang nicht immer. Die Überzeugung, dass die Kommunikation den Unterschied macht, auch ob Change… Mehr… →

Herbert Gasperl, MSc

Bodenständigkeit, moderne Kommunikation und Weitblick am Grundlsee Die Sonne scheint an einem Spätsommertag am Grundlsee, das Wasser gluckert. Idyllisch liegt das Gemeindeamt des gleichnamigen Ortes etwas oberhalb des Sees. Eine Holztreppe geht es hinauf zu den Räumen des Bürgermeisters. Nebenan… Mehr… →

Julia Pumberger, MSc

Kommunikation – wie und aus welchem Grund Menschen kommunizieren – fand ich schon immer spannend. Ich wollte selbst meine Kommunikationsweise verbessern, effizienter damit umgehen und mich auch beruflich mehr auf die Faszination Kommunikation verlassen. So kam mir der Masterlehrgang ganz… Mehr… →

Kristina Sommerauer, MSc

Nachdem ich 2005 – mit ca. 30 Jahren, als 2-fache Mutter und Marketingangestellte – ein Kommunikationsseminar besucht hatte, wusste ich „Kommunikationstrainerin ist mein Traumberuf!“ Mit diesem klaren Ziel und dem Bedürfnis Menschen dabei zu begleiten, wie sie mit guten Gesprächen… Mehr… →

Mag. Joachim Wald, MSc

Unternehmen der Zukunft brauchen den Menschen im Mittelpunkt Mag. Joachim Wald MSc ist in jungen Jahren Art Director bei der Braunsberger Media Group GmbH in Salzburg, zuvor war er bei der Werbeagentur Concepta in Steyr Account Director. Die Braunsberger Media… Mehr… →